Tank Dekor entfernen?

2 Antworten

Heißluftpistole und Kunststoffschaber, je nachdem nochmal mit Schmirgel entgraten. Aber das klappt nur, wenn es nicht überlackiert ist.

EmelanDT03
Fragesteller

Und wie merke ich dass es nicht überlackiert ist ? Kann man statt Schmiergel auch fett benutzen

Skinman  03.06.2022, 23:04
@EmelanDT03

Nein, mit Fett kann man keinen Kunststoffschaber entgraten. Jedenfalls nicht unter irdischen Laborverhältnissen.

5minutenpause  04.06.2022, 07:20

Föhn (falls keine HeißluftPistole vorhanden) und nen Stück Holz. Dick Spüli und Topfschwamm

In der Regel hilft ein einfacher Fön, um einen Dekoraufkleber zu entfernen. Bei Kleberesten kann man mit Speiseöl nacharbeiten. Das ist jedenfalls die schonenste Art der Entfernung. Viel Erfolg und viel Geduld.