tamponade eingewachsener zehennagel bzw rollnagel

2 Antworten

Diese Streifen sind wahrscheinlich weiches Vlies.Damit kann man die nagelränder die in den nagelfalz drücken abpolstern und den nagelrand leicht anheben.das braune zeugs ist sehr wahrscheinlich Betaisadonatinktur oder salbe zum desinfizieren und entzündungshemmend. Die vliesstreifen können über wochen drin bleiben..es schadet nicht. nagelspangentechnik nimmt man bei ziemlich eingewachsenen nägeln. Die tamponaden helfen dem nagel mit der zeit über die kuppe zu wachsen falls das bei dir nicht der fall ist. Die vliesstreifen kann man gut unter den nagel kriegen wenn man sie mit etwas wundsalbe oder einfach babyöl(bei nichtentzündenden nagelfalz natürlich)drunterschiebt.

Ja der nagelrand ist leicht im fleisch drin also ca 1-5mm und die nägel sind noch nicht über den nagelwall raus, naja vllt weil ich erst vor 2 tagen die tamponaden bekommen hab.

Und was meinst du mit kuppe? Jedenfalls bin ich skeptisch gegenüber den tamponaden denn der zeh ist noch nicht zurückgeschwollen bzw kleiner geworden.

Danke für jede antwort!