tampon war braun?

12 Antworten

Das Blut ist getrocknet, deshalb ist es eher bräunlich. Das ist ganz normal. Ich hab meine Periode mit 11 bekommen und es war bei mir auch sehr unregelmäßig. Und es kann auch sein, dass es noch nicht nur Blut war, sondern Ausfluss mit Blut. Bei mir war es die ersten Tage nur so braun, aber das ändert sich bald, und die Periode wird regelmäßiger.

Also: wenn es schwer raus geht, war es nicht sehr voll, das ist dann normal. Braun statt rot deutet nur auf etwas älteres Blut hin, aber auch das ist völlig in Ordnung. Das du heute Vormittag gar nichts hattest und jetzt ein bisschen zeigt ja nur, das es wirklich die Anfänge sind. An Regelmäßigkeit und Menge wird sich in nächster Zeit noch was ändern. Es wird sich einspielen und dann hast du sie ein paar Tage durchgängig. Du brauchst also nichts tun! Wenn deine Blutung allerdings so leicht sind, solltest du kein Ob benutzen, denn das trocknet dann die Scheidenwand aus und erhöht das Risiko von Pilzinfektionen etc.

Zum Frauenarzt musst du erst, wenn du dich dafür bereit fühlst dich mal chekcen zu lassen, oder auch gerne bevor du das erste mal mit einem Junge schläfst um über Verhütung zu sprechen ;-)

Das ist normal. Meistens ist es die ersten paar mal eher braun als rot. Kein Grund zur Sorge ;)

Ich würde über Nacht schon mal garr keine Tampon benutzen, sondern Binden. Muss aber jeder selbst wissen.

Und ja, es ist normal dass es, wenn man die Regel ersz kurze Zeit hat, braun ist. Und es ist auch normal , dass sie so wenig ist.

Mach dir keine Sorgen, das pendelt sich mit der zeit ein.

Aber zum Frauenarzt kannst du trotzdem mal gehen. Zur Vorsorgeuntersuchung und einfach mal zum Informationsgespräch. Du musst nicht auf den Stuhl, wenn du davor Angst hast. Die aber auch völlig unbegründet wäre.

lucky1988  29.06.2011, 15:19

wenn die Periode stark genung ist spricht auch nichts über ein passendes Tampon in der Nacht! Ich hab noch nie eine Binde benutzt!

am anfang ist die periode oft braun...und blut was trocknet ist auch braun...also das ist einfach altes blut...keine sorge das ist ganz normal. da brauchst du auch nicht zum frauenartzt ;)