Tales of Vesperia: Definitive Edition (Switch) Kampfmenü?

1 Antwort

Also normalerweise funktioniert das Kampfmenü wie folgt: Mit Y öffnet es sich (du musst Y hier nicht gedrückt halten), mit erneutem drücken von Y (oder drücken von B?) schließt es sich.

Wenn ich das richtig verstehe, öffnet es sich bei dir aber automatisch und lässt sich nur durch gedrückt halten von Y wieder schließen. Da das meines Wissens kein normaler Fehler ist, liegt es wahrscheinlich an deinem Controller, der Y-Button könnte einen Schaden haben. Prüf einmal, ob das gleiche auch mit einem anderen Controller passiert. Ansonsten hilft es bei solchen Problemen häufig, das System (die Switch) neuzustarten.

Razulak
Beitragsersteller

Das Menü öffnet sich nur wenn ich y drücke und bei jeden anderen spielen funktioniert die y taste das ist leider das Problem ich kann das menü schließen in dem ich die y taste halte aber es öffnet sich immer wieder wenn ich die taste loslasse

NaNelliNa  09.01.2020, 09:20
@Razulak

Hast du einmal versucht die Y-Taste nur kurz zu drücken um das Menü zu schließen oder stattdessen kurz B zu drücken?

Razulak
Beitragsersteller

Danke für die schnellen Antworten aber ich habe leider auch schon alles probiert (Taste kurz drücken, B Taste, anderer Controller, Konsole neustarten, ...)