Tahajjud Gebet?

2 Antworten

Beten ist legitim aber völlig sinnlos. Vielleicht ist das der Grund, warum viele moslemisch geprägte Staaten nichts auf die Kette bekommen? Zu viel Gottvertrauen und zu wenig Eigeninitiative.

Wenn Du ein Ziel hast, musst Du selbst aktiv werden und nicht auch die Götter vertrauen.

Alaikum salam,

du kannst in Nafila Gebeten wie dem Tahajjud beispielsweise während der Sujud beliebige Duas machen oder auch einfach nach dem Tahajjud Gebet die Hände für eine Dua öffnen.

Du kannst zwar für jede (islamisch erlaubte) Sache Dua machen, so auch dafür, dass du Person XY heiratet, aber du weißt aber nicht, ob diese Person am Ende für dich gut oder schlecht sein wird.

Also kannst du beispielsweise mit Nachdruck Dua machen, eine bestimmte Person zu heiraten, obwohl es vielleicht für dich nachträglich negativ sein könnte, du das aber nicht abschätzen kannst.

Daher würde ich dir empfehlen, bei deinen Duas immer das allerbeste zu wünschen! Statt zu sagen "ich will XY heiraten" kannst du Dua machen "lasse mich eine Person heiraten, die für mich sowohl im Dies- als auch im Jenseits das beste/segensreichste sein wird".

Allah weiß am besten, was gut und was schlecht für uns ist.