Tagesklinik behandelt mich ungerecht?

3 Antworten

je nach erkrankung und therapiemodell kann es absolut kontraproduktiv sein wenn du tagsüber schläfst bzw allgemein schläfst. Es gibt Therapien die auf Schlafentzug basieren und keinen Erfolg haben werden wenn du dann eben doch Schlaf bekommst respektive mehr als vorgesehen. Ein beispiel wären z.B. depressive Episoden hier kann Schlafentzug hilfreich sein

Also so pauschal würde ich das nicht als ungerecht definieren

Ich bin persönlich kein fan von tageskliniken oder psychatrien. (War selber in einer) Finde der geist eines Menschen wird zu doll eingeschränkt und vorallem in psychatrien das leute mit mentalen problemen zusammen leben müssen, geht garnicht.

Wenn du dort behandelt werden möchtest, dann nimm auch an den angegebenen Sitzungen und Terminen teil und verpenn die Zeit nicht in anderen Räumen.

Wenn du kein Interesse an Hilfe hast, dann gib es Platz für jemand anderen frei.