Tagebuch für ein Auslandsjahr?

4 Antworten

Hi, ich habe vor 7 Jahren ein Austauschjahr gemacht und ich hoffe ich kann dir helfen.

Da würde ich dir zu einem Notizbuch mit leeren Seiten raten, ohne Linien. So kann sie das ganz selber gestalten, Sachen reinkleben, so groß oder klein schreiben wie sie will. Außen wäre es ev. toll wenn du das Notizbuch dekorieren könntest. Mit Bilder aus den USA, Flaggen, Essen, etc. Dann ist es noch persönlicher.

Was du aber jetzt noch klären musst, ist ob sie soetwas überhaupt noch braucht oder nicht. Ich habe damals eine geschenkt bekommen, und mich rießig gefreut. Das war dann auch das Buch was ich dort benutzt habe. Doch ich habe eigentlich noch 3 bekommen, die ich dann aber zuhause gelassen haben, weil warum brauche ich 4? Ev. hat deine Freundin ja schon selber eines gestaltet oder schon eines geschenkt bekommen. Das solltest du wirklich vorher herausfinden. Und dir sonst etwas anderes überlegen, was sie dann auch sicher mitnimmt.

Ich glaub da wäre ein schönes Notizbuch am besten als Tagebuch geeignet, da kann sie dann so viel reinschreiben wie sie möchte. Schau mal bei Thalia oder ähnlichem, die haben solche Bücher oder du suchst im Internet bisschen danach. Amazon oder so ...

Am besten du gehst mal in Schreibwarenläden und schaust dort nach Tagebücher oder nach Notizbüchern die leer sind.

Geh in ein Schreibwarengeschäft und Kauf ein leeres Buch