Tagebuch der freundin gelesen
Hallo,
Habe im Moment mit einem Problem zu tun, ich möchte einfach mal über dieses Thema schreiben. Egal, ich würde mich freuen wenn ihr hier mal eure Meinung zu diesem speziellen Fall schreibt kurze Kommentare helfen auch, wenn sie sinnvoll sind.
Ich bin seit einigen Monaten in einer Beziehung. Sie ist etwas älter als ich aber wir verstehen uns super. Man merkt auch dass ihr die Beziehung äußerst wichtig ist. Natürlich haben wir auch über unsere sexuelle Vergangenheit geredet. (Beziehungen, ONs usw.)
Heute habe ich zufällig Ihr Tagebuch gefunden. Zuerst habe ich mich gewehrt aber wie die menschliche Neugier so ist konnte ich es nicht lassen. Was ich erfahren habe hat mich sehr getroffen. Sie hat wohl ein paar mehr Ones gehabt als Sie mit erzählt hatte, dazu kommt auch noch dass sie es in einer Art geschrieben hat, naja als wäre sie drauf Stolz gewesen ( Erster Tag und schon habe ich einen abgeschleppt). Sie ist Ihren ExFreunden nicht fremdgegangen, aber als sie single war hat Sie nichts ausgelassen und wollte alles mitnehmen ( so hat sich das gelesen). Bei einigen hat sie sich wohl mehr erhofft, aber anscheinend wurde sie nur verarscht. Ich weiß nicht vielleicht war es ihr verzweifelter Versuch nach Nähe und Geborgenheit zu suchen, aber diese Naivität…
Jetzt ist es so als wäre sie in meinen Augen ein anderer Mensch und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Das trifft mich auch hart dass Sie mir nicht alles erzählt hat. Klar beichten?, aber von mit war das auch nicht so toll ihr Tagebuch zu lesen, das WEISS ich.
Also, schreibt was dazu, würde mir echt helfen.
7 Antworten
Erstmal solltest Du Dich wirklich schämen. Was für ein schlimmer Vertrauensbruch. Mach mal den Umkehrschluss: Du hättest ein Tagebuch und sie hätte es gelesen. Und in Deinem Tagebuch würde bestimmt auch mehr drinstehen, als Du ihr zu beichten bereit wärst. Sicher wird Deine Eifersucht an Dir nagen, aber es war ihr Leben und ist es heute nicht mehr. Du hast vergessen, Deine unrühmlichen Begebenheiten hier zu nennen. Die möchtest Du auch bestimmt nicht nennen, oder?
hi ..
vllt hast du recht und sie hat wirlich nur geborgenheit gesucht.. sie möchte es sich bestimmt bei dir auch nicht versauen und erzählt dir alles stück für stück.. denk mal nicht das sie sich direkt vorstellt als wäre sie ne braut aus sex in the city.. dann wärst du gerannt bruder.
ich würd sagen lass ihr zeit vllt kommt da noch mehr raus vllt leicht anspielen.. aber so das sie nicht merkt das du alles weisst.. sonst kippt die noch um :D ..
also es ist ya jz kein problem. es ist ya ihre vergangenheit wie du weist und solange sie keinen kontakt mit irwlechen dieser typen hat und dir wirklich treu ist wie du sagst ist das alles kein problem finde ich...
du musst dir im endeffeckt bewusst werde. Du. nimmst jz diesen menschen wie er ist und mit seiner ganzen vergangenheit. dann musst du das auch akzeptieren. egal wie du es halt erfahren hast.. es ist vorbei.. und vllt wer weiss.. hast du grad eine geile vorliebe von deiner "zukünftigen dreckigsten rollspielen beziehung" entdeckt die du hattest .. niemand weiss was tage bringen ;)
viel glück ! mfg Kain.
Ja klar in erster Linie habe ich mich damit gestraft. Geschieht mir auch Recht, das sehe ich schon ein.
Ich denke keine Frau erzählt gerne am Anfang einer Beziehung wie viel sie schon hatte, denn die Angst Ihrerseits besteht darin quasi als „einfach zu haben“ gesehen zu werden. Das es so war, ist aber Fakt und wahrscheinlich ist es auch das was mich so stört. Jede Gelegen-heit zu Nutzen mit jemandem ins Bett zu steigen. Der Reiz einer Frau besteht auch darin, dass man sie erobern muss und wenn das wegfällt, naja was bleibt dann noch übrig?
Genau deswegen macht man sowas auch nicht. Niemals. Eifersucht ist zudem immer Egoistisch. Den Vertrauensbruch hast du begangen nicht sie.