Tagebuch?

3 Antworten

Es ist weder okay, dass sie das macht noch dass sie in deinem Tagebuch liest. Ich würde dir raten, mit einer Person deines Vertrauens über diese Vorfälle zu sprechen. Ich weiß nicht, was sonst noch zu Hause bei dir so los ist, aber meist ist ja nicht nur das ein Problem. Sollte es noch weitere schwerwiegende Probleme geben, könnte auch das Jugendamt ein Ansprechpartner für dich sein.

In diesem Umfeld kannst du ja nicht wirklich zur Ruhe kommen.

Millloiia
Beitragsersteller

Dankeschön

Chili2386  19.09.2023, 19:31

Sehe ich genauso. Es geht nicht, dass sie in deinen privaten Sachen rumwühlt und dir keine Privatsphäre gibt. Für mich ist das auch ein Vertrauensbruch.

Daran ist nichts okay. Es ist deine Privatsphäre.

In dem Fall würde ich aber sagen, hat sie das Pech, wie der Lauscher an der Wand. "Der Lauscher an der Wand hört seine eigene Schand". Damit wird sie nun leben müssen und ich stelle mir dieses "Wissen" gerade noch etwas schwerer zu verkraften vor, als die grenzüberschreitung, die du jetzt verarbeiten musst.

Nein. Das Tagebuchlesen seitens der Mutter ist absolut nicht o.k. Das ist ein großer Vertrauensbruch.