Tage langsamer vergehen lassen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch die Routine ist das gekommen. Du musst deine Tage abwechslungsreicher gestalten. Immer mal was anderes machen. Zum Beispiel ein anderen Weg zur Arbeit gehen, einen anderen Musiksender hören, in andere Geschäfte gehen...

Frage dich was willst du wirklich im Leben ? Sei spontan, genieße das Leben bewusst und habe Ziele auf die du hinsteuerst. Dann entkommst du dem Hamsterrad des Alltags.

Mache alles bewusst. Frühstück zum Beispiel. Lieber etwas früher aufstehen, aber in aller Ruhe frühstücken. Und wenn es nur ein Kaffee ist. Vor der Tür kurz stehen bleiben und tief Luft holen. Auch zwischendurch mal stehen bleiben und den schönen Sonnenaufgang bewundern. Oder dem Vogel zuhören, der für Dich sein Lied singt.

Und wenn man schon am Abend sortiert, womit man die Arbeit beginnt, dann gibt es nicht so viel Stress. Und nach der Arbeit/Schule machst Du alles umgekehrt.

Versuch es mal. 😊

Mach langweilige Sachen, Dinge die Spaß machen gehen schneller vorbei.
Wie Einstein gesagt hat, Zeit ist relativ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das geht mir genauso und ich merke es daran, dass mein Schlafanzug abends wenn ich in anziehe noch warm ist von letzter Nacht, Aber da kann man nichts machen, also los jetzt zur Arbeit.