Tafel für sticker?

4 Antworten

Zunächst mal, wer bezahlt denn dann dafür?

Und dann klebt da jeder Werbung drauf weil es ja erlaubt ist.

Dann kommt es zu einem Krieg gegensätzlicher Parteien und oben drauf noch die Werbefuzzis. Da zählt dann nur noch wer öfter und schneller kleben kann.

Solche Versuche hat es schon oft gegeben. Auch die guten, alten Litfaßsäulen sind verschwunden.

anonym200886
Beitragsersteller
Auch die guten, alten Litfaßsäulen sind verschwunden.

Bei uns gibts die noch.

Es währe schon eine gute Idee, aber es würden sich halt viele nicht daran halten und die sticker trotzdem überall hinkleben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ansich ne gute Idee, aber mit Herausforderungen

Ne große Tafel für Sticker von Ultras oder politischen Stickern klingt auf den ersten Blick nach ner guten Idee. Es würde den Stickern nen legalen Platz geben und gleichzeitig Konflikte mit Hausbesitzern und Behörden vermeiden.

Aber es gibt auch ein paar Herausforderungen:

* Wer betreibt die Tafel?

* Soll es ne öffentliche Einrichtung sein, die von allen genutzt werden kann?

* Oder soll es ne private Initiative von Ultras oder politischen Gruppen sein?

* Welche Regeln gelten?

* Darf jeder Sticker kleben?

* Gibt es Größenbeschränkungen?

* Was passiert mit hasserfüllten oder illegalen Stickern?

* Wie wird die Tafel finanziert?

* Wer trägt die Kosten für die Anschaffung, Aufstellung und Instandhaltung?

* Akzeptanz:

* Werden alle Ultras und politischen Gruppen die Tafel akzeptieren?

* Gibt es Bedenken, dass die Tafel zu ner Art "Rechtsextremismus-Hotspot" wird?

Außerdem würde es dann noch Spaß machen, wenns legal wäre?

So müssten sie nicht mehr illegal an häuser angebracht werden.

Muss auch jetzt nicht, das ist freiwillig.

Manche reißen den Müll ab und werfen den in Mülleimer, wo er reingehört.

anonym200886
Beitragsersteller

Wenn man das müsste, währe es ja wohl kaum illegal. Ich denke es ist klar wie es gemeint ist: stickerkleber die ihre sticker illegal an häuser kleben haben mit solch einer tafel einen platz wo sie es legal machen können.