Tätigkeitsbeschreibung Tages Beschreibung?

1 Antwort

Eine Tätigkeitsbeschreibung ist normalerweise eine allgemeine Beschreibung dessen, was man bei dieser oder jener Tätigkeit tut. Ein Tagesbericht dagegen listet genauer auf, was an einem bestimmten Tag getan wurde. Es geht mit der Uhrzeit los. Zum Beispiel:

Nach Arbeitsbeginn um 8:00Uhr traf sich die Belegschaft zur Besprechung und jeder Mitarbeiter bekam eine Aufgabe zugeteilt. Meine heutige Tätigkeit bestand darin die Haare in der Suppe zu finden und sie zu beseitigen ....

Die größte Herausforderung besteht wahrscheinlich darin, den Bericht in Form zu bringen, die den Leser nicht einschlafen lässt.

https://www.scribbr.de/praktikumsbericht/tagesbericht/

Gruß Matti