Tätig im Berufsleben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin jetzt seit 3,5 Jahren mit meiner Ausbildung fertig und arbeite nach wie vor sehr gerne in dem Beruf.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Notfallsanitäter

Gesellschaft2  14.05.2024, 09:16

Rettungssanitäter Respekt für deinen Einsatz bei Tag und Nacht

Ich war 51 Jahre lang einschließlich meiner Lehre im Berufsleben tätig, davon 10 Jahre als Soldat in zwei Staaten. Im Zivilleben war ich Maler und Lackierer, die letzten 15 Jahre habe ich Baustellen meines Gewerks geleitet mit Termin- Material- und Personalplanung. Das hätte ich nicht getan wenn mir meine Arbeit nicht gefallen hätte.

Heute als Rentner arbeite ich ehrenamtlich für die Tafel und bei Bedarf handwerklich für unser Tierheim.

Auch das würde ich nicht tun wenn es mir keinen Spaß machen würde.

Seit meiner letzten Arbeitslosigkeit 11 Jahre und davon 7 Jahre in der Branche, in der ich auch vor meiner Arbeitslosigkeit war. Vor Kurzem habe ich das Unternehmen gewechselt und seitdem bin ich richtig zufrieden.

1 Monat und werde es auch nur paar Monate machen

Bin zwar erst 14 aber ich zähle mal zeitungaustragen und den Nachbarn jedes Wochenende in seinem Betrieb helfen als Arbeit an mach beides seit fast ein Jahr