Täter und Opfer von Gewaltbeziehung nutzen gemeinsam Sozial Mediaaccounts?

3 Antworten

Man bekommt im Gefängnis unter Umständen Zugriff auf das Internet. Legal oder illegal.

Die Mischung aus Zuneigung und Ablehnung, die Opfer häuslicher Gewalt für ihre Täter empfinden, ist kompliziert. Sie kehren oft zurück. Umgekehrt versuchen Täter oft, wieder über so indirekte Wege zurück ins Leben des Opfers zu kommen.

Was genau hier passiert ist, wird sich nicht nachvollziehen lassen, wenn er nicht darüber reden will. Er schien jedenfalls von dem Account zu wissen. Wäre das neu gewesen hätte er sehr wahrscheinlich entweder mit Angst oder mit Wut reagiert. Nicht mit Abweisung.

Das kann und sollte dir als jemand, der beide nicht einmal persönlich, also nur Online und vom Telefonieren kennt egal sein.

Und wenn dir das komisch vorkommt, solltest du generell Abstand von solch Leuten halten.

Er verneinte es und meinte, ich solle aufhören, so neugierig zu sein.

Reicht dir sein Rat nicht.