tägliche Gesichtspflege, was benutzen, was nicht?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Das Wichtigste an einer guten nachhaltigen Gesichtspflege ist erst einmal die Reinigung-egal wie spät es ist oder wie müde Du bist-die Schminke muss runter und das Gesicht gereinigt werden.

Abends,nach dem Tag und morgens ,weil die Haut sich nachts regeneriert und dadurch viele "Schadstoffe" ausgetreten sind.

Die optimale Pflege ist eine Reinigungsmilch-oder Gel(je nach Hautbeschaffenheit),danach ein Gesichtswasser(nimmt die letzten Rückstände von der Haut) und morgens eine Tagescreme oder im Sommer ein Fluid und abends eine reichhaltigere Nachtcreme.

Wenn Du weiter pflegen möchtest kannst Du zusätzlich ein bis zwei mal die Woche eine Maske und ein Mal die Woche ein Peeling machen!

Welche Produkte Du verwendest möchtest hängt von Deinem Hauttyp ab,am Besten ist immer eine abgestimmte Pflege von einem Hersteller,muss aber nicht zwingend sein.

Der DM Markt bietet gute Produkte an,bei denen das Preis-Leistungsverhältnis stimmig ist-es muss keine Serie aus einem Parfum-Fachgeschäft sein,die sind oft völlig überteuert:

Gruß

Athembo  09.09.2013, 21:42

Vielen Dank für den Stern!

wash scrub klingt nach peeling, oder? das würde ich erst mal weglassen/ ersetzen, denn zu viel peelen kann die haut überreizen.

insgesamt kommt es drauf an, dass die produkte auf deinen hauttyp abgestimmt sind. vllt solltest du einfach mal weiter testen. achte auch ein bisschen auf die inhaltsstoffe. balea hat z.b. eine reihe für allergiker, vllt bringt das ja was.

ich neige ja auch zu unreinheiten. meine aktuelle gesichtsroutine besteht aus der balea med waschlotion, die wirklich gut reinigt und auch make-up entfernt. danach gehe ich noch mit gesichtswasser drüber (ebenfalls von balea) und dann creme ich mich ein. das scheint für mich die ideale gesichtspflege zu sein, denn so gut war meine haut noch nie. vllt magst du's ja mal ausprobieren.

ich achte bei meiner gesichtspflege hauptsächlich darauf, dass sie nicht stark sind also die haut nicht reizen, wie cremes mit hohem alkoholanteil oder peel-off-masken.

zu meiner gesichtspflege gehören erst einmal abschminktücher, die die haut reinigen. dann ein mildes gesichtswasser von bebe young care und anschließend die beruhigende pflegecreme ebenefalls von bebe young care (mit jojobaöl). seitdem ich meine gesichtspflege auf die einfache reinigung beschränkt hab und nicht noch viel anderes benutze ist meine haut richtig gut geworden :)

ich nehm einfach nur gesichtswasser und hab saubere haut bis auf ein paar große pickel, die immer mal meinen, sie müssen mein gesicht ruinieren!

Vielleicht benutzt du auch einfach zu viele Pflegeprodukte?