Tragt ihr Gesichtsmasken vor oder nach dem Duschen auf?

8 Antworten

Mache eine Gesichtsreinigung, eventuell mit Peeling. Dann trage die Maske auf und spüle sie beim Duschen mit ab.

Besser wäre es, sie vor dem Baden aufzutragen. Denn da sollen sich die Poren öffnen und die Maske (Inhaltsstoffe) noch besser einziehen können.

So mache ich es jedenfalls.

Erst das Gesicht vorher gut abwaschen und anfeuchten. Dann die Gesichtsmaske machen, Maske entfernen und im Anschluss Duschen. Hat den Vorteil, dass man Rückstände der Maske dann gleich komplett mit abduschen kann und auch die Hatschüppchen und Verunreinigungen die die Maske freigelegt hat. Danach kann man sein Gesicht noch mit einer Feuchtigkeit spendenden Gesichtscreme eincremen, falls die Haut etwas trocken geworden ist.

ich mach's immer davor... erst das gesicht reinigen und peelen, dann die maske auftragen und einwirken lassen, die maske entfernen und dann duschen. so wird wirklich die ganze maske mühelos entfernt, auch in den haaren...

es gibt allerdings auch masken, die nicht abgespült werden müssen. das steht dann normal drauf... da solltest du es danach machen, damit sie nicht beim duschen abgewaschen wird. das würde ich dir dann allerdings sowieso eher abends empfehlen, da die haut dann oft ein wenig glänzt...

das kommt auf die maske an. eine maske, die abgewaschen werden soll, kann man ruhig vor dem duschen auftragen. ist sogar gut, falls was davon an die haare kommt. die haut sollte aber vorgereinigt werden vor der maske. manche masken werden aber nicht abgewaschen, sondern nur die reste, was nicht eingezogen ist, abgetupft. das sollte man nach dem duschen machen, sonst wird die haut vom duschen wieder ausgelaugt.

Danach, denn nach dem Duschen ist die Haut weicher und die Poren geöffnet. Somit wirkt die Gesichtsmaske besser.