TAE-F verlegen in ein anderes zimmer?

2 Antworten

Auch wenn du dir eine neue TAE-Dose ins Nebenzimmer legst, gehört der Router an die erste TAE-Dose im Haus. Lege dir doch einfach ein Lan -Kabel vom Roter an den PC und nutze ein Dect-Telefon oder auch eine zusätzliche Telefonleitung vom Router ins andere Zimmer.

Regensburger200  01.01.2019, 17:43

Warum so umständlich? Auf 20 m kommt es bei der mehrere hundert Meter langen Teilnehmeranschlußleitung nicht an.

compu60  01.01.2019, 20:12
@Regensburger200

Da jetzt so wie so alles über den Router läuft, wäre Dect die bessere Wahl. Stichwort IP Telefonie.

Das ändert gar nichts! Du verlängerst ja nur eine sowieso vorhandene Kabelstrecke, die aus dem Haus bis zum Verteiler geht. Telefonkabel reicht hier völlig!