Tado v3+?

1 Antwort

Wenn nur ein Sensor vorhanden ist, schaltet dieser alle Heizkörper gleichzeitig ohne Rücksicht auf die tatsächlichen Raumtemperaturen.

Deswegen benötigt jeder Raum mindestens 1 Sensor.

—————————

Ergänzung 1:

Die Einsparung richtet sich nach dem individuellen Heizverhalten, sowohl vor als auch nach der Montage der Sensoren und der Thermostate.

Für eine optimale Raumtemperatur ist die richtige Sensor-Position entscheidend.

Kopfhöhe ist gut, wir spüren die Temperaturen zuerst mit den Ohren

Nicht neben einer Tür

Nicht auf einer Aussenwand

Nicht in einer Nische

Zugluft vermeiden

———————————

Zur Heizkostensenkung ist min. 2 mal am Tag Quer- bzw. Stosslüften (max.5min.) erforderlich.

Senkt die Kosten nur, wenn es noch nicht regelmäßig gemacht wird.