Tadel?

3 Antworten

Um es ganz einfach zu erklären.

Er hat so viel Mist gebaut, das eine einfache Strafe nicht mehr ausreicht. Aber ein Verweis noch zu heftig ist.

Sollte er sowas nochmal machen, kann aber ein Verweis eine Folge davon sein.

Sprich, es ist eine Verwarnung für etwas worüber du unbedingt mit ihm reden solltest.

Leegio  11.09.2024, 21:28

Man muss aber auch dazu sagen, dass manche Lehrkräfte auch total streng sind und schon bei kleinen Sachen Elternbriefen verschicken. Also besser beide Sichtweisen anhören. 🙈

SirKasmus1  11.09.2024, 21:32
@Leegio

Daher reden und nicht direkt bestrafen.

Wobei auch bei strengen Lehrern immer ein fünckchen Fahrzeit mit drinnen steckt.

Defakto ist das der Lehrer, auch wenn er streng war beim Wiederholungsfall schwerere Maßnahmen ergreift.

Annemarie051986
Beitragsersteller

Danke Ihnen, ich werde mit ihm reden

Hallo, ich bin mir nicht so sicher, aber ich glaube ein Tadel ist sowas wie eine Verwarnung. Ich gehe in Rheinland-Pfalz zur Schule, deswegen weiß ich nicht wie es in anderen Bundesländern ist. Aber ich glaube bis jetzt kann man das noch drehen. Also dein Sohn sollte sich ab jetzt einfach gut benehmen und dann ist denke ich alles gut. Und vielleicht solltest du mal beim nächsten Elternsprechtag oder vorher mit den Lehrkräften sprechen, damit das nicht nochmal passiert

LG

TADEL bedeutet auch Zurechtweisung, Warnung, Schelte. Ist das Gegenteil von Lob.