Tacho zeigt falsche Geschwindigkeit?

1 Antwort

Hallo, mögliche Ursachen für dein Problem:

Falsches Ritzel: Es ist möglich, dass das falsche Ritzel am Vorder- oder Hinterrad montiert ist. Dies kann dazu führen, dass der Tacho eine falsche Geschwindigkeit anzeigt. ⚠️

Defekter Tacho: Auch wenn der Tacho neu ist, kann er defekt sein. Dies kann verschiedene Ursachen haben, z. B. einen Kurzschluss oder eine fehlerhafte Elektronik. ⚠️

Defekter Geschwindigkeitssensor: Der Geschwindigkeitssensor misst die Drehzahl des Rades und sendet diese Information an den Tacho. Wenn der Sensor defekt ist, kann der Tacho keine korrekte Geschwindigkeit anzeigen. ⚠️

Softwareproblem: In seltenen Fällen kann ein Softwareproblem im Tacho die Ursache für eine falsche Geschwindigkeitsanzeige sein. ⚠️

Überprüfe das Ritzel: Vergleiche das Ritzel an deiner SMT50 mit dem Ritzel eines anderen Modells oder schaue in der Bedienungsanleitung nach, welches Ritzel für dein Motorrad das richtige ist. 🛠️

Teste den Tacho: Du kannst den Tacho testen, indem du ihn mit einem GPS-Gerät oder einer anderen Geschwindigkeitsanzeige vergleichst. 📱

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter. 💡

Gilerahoaza
Beitragsersteller

rerstmal danke für die Antwort . Das ritz lis original und das andere überprüfe ich danke ☺️