Tabletten schluck Angst?

3 Antworten

mische die tabletten einfach in einen joghurt. habe auch angst davor das hilft mir

Antonymous
Beitragsersteller

Wirkt die Tablette dann noch und spürt mann sie nicht beim Schlucken? LG Anonymous

Maxi12262  20.08.2024, 22:14
@Antonymous

du kannst natürlich auch apfelmus nehmen. die tablette wirkt bei apfelmus aufjedenfall ich habe viel gelesen das joghurt nicht so gut wäre. du solltest die tablette nicht zerkauen da auf ihr eine schutzschicht lieg sodass sie nicht im magen sondern erst im darm aufgeht. du kannst sie zerkleinern nur wenn es auf der packungsbeilage steht

Hier ist eine kleine Anleitung, wie man Pillen noch zu sich nehmen kann:

https://youtu.be/UMK0LZpoAHQ?si=ArMGZzIIM3sNXJsg

Nur zur Erklärung nochmal auf Deutsch:

  1. Pille in die Spritze geben und verschließen
  2. Etwas Wasser aufziehen und die Luft herausdrücken
  3. Mit dem Daumen die Öffnung bedecken
  4. Spritze aufziehen und einen Unterdruck erzeugen

Durch den Unterdruck wird Wasser in die Tablette gezogen, woraufhin sie zerfällt. Dann muss man nur noch das Tabletten-Wasser-Gemisch trinken. Fertig.

Zerkaue die Tabletten vor dem Schlucken. Ihre Wirkung wird dadurch nicht sonderlich beeinträchtigt

techfan042  13.08.2024, 00:57

Das stimmt nicht. Es gibt Tabletten die auf keinen Fall gekaut werden müssen. Es kann von zu schneller Freisetzung des Wirkstoffes (z.B. bei retardierten Tabletten. Beispiel: Tilidin, Ibu 800 etc.) bis hin zu Wirkungsverlust bei Tabletten die Magensaftresistenz benötigen (z.B. Pantoprazol, Omeprazol…) kommen.