Tablet zurücksetzen ohne Code?

4 Antworten

Herzlichen Glückwunsch, Du hast die Diebstahlsicherung entdeckt, die verhindern soll das irgend eine Person die zu Unrecht das Gerät in seinen Besitz gebracht hat irgend etwas damit anfangen kann.

Wenn das überhaupt möglich wäre und wir hier eine Anleitung öffentlich hinein stellen würden wie man diese Code-Abfrage umgehen kann, dann würden wir damit ja den Diebstahl solcher Geräte fördern, weil dann auch alle Diebe hier nachlesen könnten, wie sie dann das gestohlene Gerät freischalten könnten.

Wenn es wirklich Dein Gerät ist, dann wirst Du es wohl mit dem Wissen des bettreffenden Codes beweisen müssen.

  

Generell ein paar Anmerkungen zum Thema:

(Nicht persönlich auf Dich bezogen und auch nicht böse von mir gemeint, Du bist ja nicht die einzige Person die hier solche Fragen stellt!)

  • Elektronische Geräte können immer mal "einfach so" kaputt gehen, samt den darauf "gemerkten" Passworten. Oder man hat ein Gerät lange nicht benutzt und kennt dann nach ein paar Jahren das Passwort nicht mehr das man darauf verwendet hat.
  • Aber auch solche Sicherheitsmaßnahmen wie einen Code auf das Handy gesendet zu bekommen um sich selber freischalten zu können sind ja nicht ohne Grund da, genau wie irgendwelche "Sicherheitsfragen" und ähnliche Mechanismen.

Wenn Du

  • Dein eigenes Passort nicht außerhalb irgendwelcher elektronischen Geräte notiert hast um es im Notfall noch nachlesen zu können (z.B. in einem eigens dafür angeschafften Notizbuch aus Papier, das Du gut weglegst)
  • und die passenden Antworten auf die Sicherheitsfragen nicht ebenfalls dort aufgeschrieben hast oder weisst
  • und Dir nicht die für die Freischaltung des Kontos notwendige Telefonnummer oder Emailadresse dazu notiert hast

und dann

  • "die verbliebenen Brücken hinter Dir abbrichst" über die Du Dich identifizieren könntest (indem Du die Telefonnummer oder die Emailadresse wechselst)
  • und die Telefonnummer / Email bei einem Wechsel nicht vorher in den Konten aller betroffenen Dienste aktualisiert,

dann hast Du ja bereits an mehreren Stellen nach einander etwas falsch gemacht.

Irgendwann gibt es dann eben kein weiteres Sicherheitsnetz mehr, das Dich "auffängt".

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber offenbar sind viele Leute sich da im Vorfeld über die Konsequenzen ihrer Handlungen nicht bewusst und stehen dann hinterher da und hoffen, das jemand Anders ihnen die "Wunderlösung" gibt, wie sie ihre eigenen Versäumnisse nachträglich wieder ausgleichen können.

Die gibt es aber leider eben nicht immer.

Im Zweifel ist Dein Gerät jetzt also nur noch ein teurer Briefbeschwerer.

 

Sorry, war jetzt ein langer "Vortrag", aber ich hoffe, dass das einem der Mitlesenden oder denen die die Frage hier suchen auch mal die Augen öffnet.

Dafür gibt es im Netz mal seriösere, mal unserösere Software, die du dir dann auch deinen pc ziehen kannst. Dann das Tablet anstecken und die Software anwenden. Auf eigene Gefahr...

Der Hersteller hat auch so eine Software, an die kommst du aber meist nicht so gut ran.

Das Gerät ist in diesem Zustand ein Totalschaden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vllt kann mans noch rooten wenns android basiert ist, damit setzt man im grunde nen neues betriebssystem ein bzw versucht da ran zu kommen, is googlebar


Elle52020  13.07.2024, 02:33

Wenn das Gerät gesperrt ist, ist rooten schwer, weil dann meist der komplette interne Speicher mit dem Gerät gesperrt ist.

1