Tablet code vergessen?
Hey, ich habe ein Tablet bekommen, allerdings muss ich ein entsperr Code eingeben um ins Tablet reinzukommen. Den Code habe ich allerdings nicht, außerdem ist kein Google Konto angemeldet, sodass ich es auch nicht über ein anders Gerät zurücksetzen kann.
Hat jemand eine Idee wie ich den Code zurücksetzen kann?
Tablet heißt Goodtel
2 Antworten
- Schalte dein Goodtel-Tablet aus.
- Nachdem das Gerät ausgeschaltet ist, halte gleichzeitig die Lautstärketaste Leiser und die Ein-/Aus-Taste für einige Sekunden gedrückt.
- Lass die Tasten los, sobald das Logo erscheint, und warte ein paar Sekunden.
- Dein Goodtel-Tablet sollte nun im Wiederherstellungsmodus starten.
- Wähle im Menü des Wiederherstellungsmodus mit den Lautstärketasten „wipe data/factory reset“ und bestätige mit der Ein-/Aus-Taste.
- Wähle „Yes -- delete all user data“, um den Vorgang zu bestätigen.
- Daten und Einstellungen werden gelöscht.
- Das Menü des Wiederherstellungsmodus erscheint. Wähle „reboot system now“.
- Dein Goodtel-Tablet ist jetzt auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Es könnte helfen: Tablet Passwort vergessen Was tun?
Über das Recovery Menü kann man es zurücksetzen. Die Tastenkombination um das zu öffnen ist nicht immer gleich, aber meistens ist es zuerst ausschalten, eine Minute warten, und dann Ein/Aus + Leiser-Taste gedrückt halten.
Das kann sein, das ist ein Modus in dem alle Apps deaktiviert sind, der ist wenn du nochmal normal neustartest wieder weg. Aber wahrscheinlich ist dann die Tastenkombination um bei deinem Tablet das Recovery menü zu öffnen eine andere. Wenn du das genaue Modell kennst Google mal den Name vom Tablet und "Recovery mode".
Erstmal danke, allerdings starten es mit der Tastenkombination einfach neu und ich komme wieder zur Code eingabe