Tablet zum Geburtstag?
Hey, ich (w/12) will mir zum 13. Geburtstag von meiner Oma ein Tablet wünschen. Ich habe auch schon gegoogelt und habe ein gutes für 149€ gefunden. Jedoch habe ich schon ein Ipad für die Schule, das wir aber auch von der Schule bekommen haben. Es ist aber so das ich gerne ein eigenes Tablet haben will, weil ich auch gerne spiele und Bücher darauf haben möchte was auf dem Schulipad nicht möglich ist. Ich weiß auch nicht ob meine Mutter es erlauben würde denn für das Tablet müsste sie auch wegen WLAN zahlen. Was sagt ihr dazu?
Und Vielleicht auch Kompromisse wie zum Beispiel das ich die Hälfte zahle und Bildschirmzeit habe.
3 Antworten
Wenn deine Oma dir das Tablet kaufen wullsprocjt nichts dagegen. Aber das du Internet bezahlen musst ist mir ein Rätsel. In einem Netzwerk ist die Geräte Anzahl unbegrenzt
Ich habe ein Tablet für 100 Euro und ich bin sehr zufrieden. Ich benutze es für Netflix, Kindle, YT, kleine Games , Fotos und Surfen. Große Spiele gehen aber nicht. Da braucht man mindesten Einen guten Laptop.
Ich weiß auch nicht ob meine Mutter es erlauben würde denn für das Tablet müsste sie auch wegen WLAN zahlen.
Habt ihr zuhause kein Internet? Wie nutzt du dann dein Schulipad zuhause wenn du kein WLAN hast? Ich würde einfach mal mit deiner Mutter sprechen, so ein Internetvertrag ist nicht teuer.
Nein, überhaupt nicht. Wenn ihr schon WLAN habt, müsst ihr einfach das WLAN-Passwort am neuen Tablet eingeben und fertig.
Du zahlst beim WLAN pro Monat einen bestimmten Betrag für die Geschwindigkeit, das Datenvolumen ist unbegrenzt und die Geräte sind auch unbegrenzt.
Doch wir haben Internet und ich bin auch mit dem schulipad im WLAN. Ich dachte aber das es ziemlich teuer ist