Tablet oder Notebook für die Uni?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Notebook 70%
Tablet 30%

4 Antworten

Notebook

Ich würde sagen das ist eine Frage des Platzes.
Es gibt kompakte 14 Zoll Subbooks (Notebooks).
Diese sind nicht allzu groß und können trotzdem eine starke Leistung usw. aufweisen.

Wenn dir die nicht zu groß sind würde ich dazu raten.
Ansonsten wenn du weniger Platz in deinem Rucksack hast ist ein Tablet besser für dich geeignet.

Aber bedenke, dass viele Tablets langsamer sind, da sie einen langsamen Prozessor haben... wobei dies natürlich auch eine Preisfrage ist wie gut der Prozessor dann auch ist.

Und die Tastatur ist für schnelles Schreiben von Notizen sehr wichtig bin ich der Meinung.
Also wenn dann ein Tablet mit Tastatur. Aber dann braucht das soviel Platz, dass du doch wieder ein 14 Zoll Notebook kaufen könntest.

Woher ich das weiß:Hobby

vanikl
Beitragsersteller

Danke für die ausführliche Antwort! :)

Notebook

Irgendwie kann man da besser navigieren und mehr machen

also Vom Gefühl her...wenn man viel klicken muss für irgendwas layouten falls du das musst, dann würde es mich nerven das am Tablet zu machen

vanikl
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Das stimmt, auf einem Notebook wäre das angenehmer

Tablet

Ich würde an deiner Stelle ein iPad Air mit Apple Pencil nehmen! (das neue)

Ich habe selbst ein Tab S6 und kann Android Tablets nicht empfehlen, da es weder gute Schreibprogramme gibt, noch gut angepasste Apps.

Ein Notebook macht nur Sinn, wenn du für dein Studium spezielle Programme brauchst.

Notebook

Mit einem Laptop kann man besser schreiben. Meine Schwester hat sich zu dem Tablet einen Laptop für ihr Studium gekauft und das war ihre Begründung.

vanikl
Beitragsersteller

Da hat sie recht. 🤔 Danke für die Antwort!