Tablet oder Laptop für die Uni?

4 Antworten

Da könnte ein HP Envy ganz gut passen: https://www.notebooksbilliger.de/campusprogramm/notebooks/hewlett+packard/hp+envy+x360+15+eu0155ng+718708

Der Link führt bereits in den Bereich des Campus-Programms. Da du Student bist/wirst bekommst du Rabatte. Was du genau an Anmeldungen ect. pp. brauchst musst du noch nachschauen, da bin ich grade nicht firm.

Bei einem stück weit teurem Surface bräuchtest du wieder Adapter für den Anschluss von einem Beamer, daher ist das eigentlich eher uninteressant.

Ich mag persönlich die Laptops mehr. Es ist einfacher zu tippen, es hat mehr Anschlusse (z.B. um am Beamer eine Präsentation zu halten ist mit Tablet nicht immer möglich). Aber wenn man doch etwas mehr Geld ausgibt, dann kann man sowas wie Surface kaufen. Es ist ein Windows-Tablet mit Tastatus wie bei einen Laptop...

Hi, ich empfehle dir defintiv ein IPad. Für meine Uni verwende ich es jeden Tag und es erleichtert so gut wie alles. Du kannst Dokumente scannen, auf dieses Dokument schreiben und auf die App „GoodNotes“ noch vieles mehr machen. Zusätzlich kannst du dir Tastatur zulegen, wo du dann zum Beispiel für Masterarbeiten schneller tippen kannst. Ein Laptop würde ich dir wirklich nur raten, wenn du programmieren musst oder viel zum tippen hast. Ansonsten ist ein IPad für Schule und Uni tausend mal besser!!!☺️☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kerstienne27711  05.12.2021, 22:01

Ich schließe mich dieser Meinung an.

Vor vielen Jahren habe ich meinen (guten und fast neuen) Desktop-PC gegen ein iPad eingetauscht und ich habe es nie bereut.

Es gab wirklich nichts, was ich mit dem iPad nicht besser erledigen konnte.

Ich würde dir ein SurfTap empfehlen, sind zwar etwas teuer, aber sind Extrem Praktisch, klein und erfüllen ihr Zweck mehr als genug

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung