Tablet aufladen?
Ich habe vor etwas längerer Zeit mal en Tablet Geschenkt bekommen, aber dann
irgendwo hingepackt und nie wieder benutzt. Nun habe ich gehört dass man solche Tablets so "umprogrammieren" kann dass sie als Computer Bildschirm fungieren. Nun wollte ich das ganze austesten, und habe mir dieses Tablet mal wieder geholt, und habe irgendso ein Stecker da rein gesteckt.
Nebeninformation am Rande:
Dieses Tablet ist von irgendeiner Marke die sich anscheint ODYS nennt, und dafür braucht man halt so ein merkwürdigen Stecker zum aufladen.
Mein Problem bei der ganzen Sache...:
Ich habe das jetzt ausprobiert, und auf dem Bildschirm kam so ein Batterie Symbol welches 3 mal so aufgefüllt worden war in einer kleinen Animation. Nach einer Zeit habe ich versucht das Tablet anzumachen, hat aber nicht funktioniert. Ich hab diesen Stecker rausgezogen, und dann gab es ein Batterie Symbol mit so
einem Dreieck, vonwegen einer Warnung dass es jetzt wohl nicht mehr weiter lädt. Auch so eine kleine Animation. Nun habe ich es wieder ausprobiert und die andere gleiche Animation erschien. Aber es geht immer noch nicht an, und jetzt stellt sich für mich die Frage, ob vielleicht dieses Ladekabel ein Wackelkontakt oder ähnliches hat, oder ob dieses Tablet irgendwie kaputt ist oder ähnliches
1 Antwort
Lass es doch einfach mal für ein paar Stunden am Stecker. Die Animation bedeutet doch das es am aufladen ist. Da es sich wahrscheinlich um China Schrott handelt (oder einfach um ein sehr altes Modell), reagiert das System nicht sofort auf den Ladeinput. Warten und später ausprobieren. Reagieren tut es ja. Ein gutes Zeichen.