Tablet am Ladegerät vergessen was kann passieren?

5 Antworten

Nene, jedes einigermaßen aktuelle Tablet stoppt die Stromzufuhr automatisch.

Brauchst dir keine Sorgen zu machen :) Man lässt das Handy ja auch die ganze Nacht stecken, obwohl es nur 2 Stunden lädt.

Gruß

also ich sag mal die gedahr ist genauso groß wie die sonst übliche gefahr auch. du brauchst dir also keine gedanken machen.

und auch dass der akku schaden nimmt oder so ist unbegründet. das ladegerät regelt den ladestrom runter, wenn der akku voll ist. problematisch würde es, wenn du das gerät während des aufladens laufend verwendest. dann entstehen sogenannte microzyklen, die dem akku nicht gut tun.

tablets werden zwischenzeitlich auch immer mehr als stationäre terminals für Smart Home Steuerungen angewendet. dabei sind sie auch 24/7 mit einem Netzteil verbunden.

lg, Anna

praktisch jedes mobile Elektrogerät heutztage hat einen LI akku verbaut .. Lithium akkus müssen zwingend über eine Laderegelung geladen werden und gegen Überladen geschützt sein.. wäre das nicht der fall würden 90% dieser geräte beim ersten mal "ich habs vergessen abzustecken" schlicht abbrennen oder explodieren.. und so wäre wohl jeder zweite Haushalt in DE schon längst abgebrannt....

also nein, es besteht keine Brandgefahr .. Brandgefahr birgt jedes Elektrogerät, wenn dein Kühlschrank eingesteckt ist kann auch dieser einen Brand verursachen ..

Es könnte was passieren aber es muss nichts passieren. Vielleicht könntest du deinen Vermieter, Nachbar,Verwandte (oder jemanden mit einem zweiten Schlüssel) bitten das Tablet abzustecken.

Soweit ich weiß wird da nichts passieren