Bücher von Itunes auf Android Tablet?

3 Antworten

Es gibt im Google Store eBook Reader Apps, die u.a. auch das ePub Format lesen können.

Du musst halt ein bisschen ausprobieren, versuche es am besten zuerst der kostenlosen Aldiko App.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.aldiko.android&hl=de

Um DRM geschützte Bücher lesen zu können, kann es auch sein, dass diese Apps kostenpflichtig sind.

Ich nehme mal an das Apple Bücher nur bei Apple Geräten funktionieren

Jenninka22
Beitragsersteller

Nö sowas sehe ich nicht ein :D Es muss immer eine Lösung geben (:

Hallo,

google mal das Programm Calibre. Damit kann man Formate von eBooks anpassen und bearbeiten. Dazu gibt es auch viele Beschreibungen und Tutorials im Internet.

Ohne Bearbeitung der eBooks ist das leider nicht möglich da ein anderes Format verwendet wird. Das konvertieren der EBooks ist eine rechtliche Grauzone, dies nur zur Info.

Das konvertieren ist aber relativ einfach, such dazu einfach etwas bei Google.

Grüße

Jenninka22
Beitragsersteller

Calibre habe ich mir schon runtergeladen, aber beim konvertieren steht immer, dass es irgendwie schreibgeschützt ist oder so ähnlich :(

E82Driver  05.10.2013, 16:49
@Jenninka22

DRM zu entfernen ist generell illegal. Egal ob du das Buch gekauft hast oder ob es eine kostenlose Ausgabe war. Es gibt auch hier Wege das DRM zu umgehen, aber dazu Infos zu geben ist ebenso illegal..

Jenninka22
Beitragsersteller
@E82Driver

Ist ja bescheuert, da kauft man sich ein Buch und darf damit dann nicht mal machen, was man will :/