Tabellen für Jugendliche Altersunterschied in Beziehungen!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

für was ??? bist du in einer beziehung und er ist viel älter/jünger?? fals ja ich finda so 2 jahre unterschied gehen noch da er entweder zu kindisch oder zu erwachsen ist aber ja ich kenne eine die ist 15 und hat einen über 20 jerigen freund naja ich find s krass

Annasweetheart
Beitragsersteller

Ich bin nicht ganz 12 und er ist grad16;(

TiNa1234567890  24.06.2011, 18:43
@Annasweetheart

liebt er dich auch wirklich?? und du ihn??? den wenn ja sind 4 jahr kein grund für ein ende einer beziehung den liebe kennt ja kein alter.. und 4 jahre sind nicht so schlimm.... und stell sicher das er nicht nur mit dir schlafen möchte lg tinaa

Wenn ähnliche Grundvorstellungen und gleich gerichtete Zukunftsvorstellungen vorliegen ist das ein Aspekt der schon einmal positiv ist.

Wenn dann noch weitere Aspekte dazu kommen, die man gemeinsam vertritt, dann häufen sich meiner Meinung nach die "Pluspunkte" für so eine Beziehung.

Eure 5 Jahre Unterschied halte ich für gar nicht so einen großen Unterschied.

Ich bin mit meiner Frau 26 Jahre auseinander.

Peter Maffay ist mit seiner Frau fast 30 Jahre auseinander.

Und bei Johannes Heesters und Simone Rethel sind es noch mehr Jahre.

Nicht alles was die Masse, bzw. die Mehrheit als richtig an sieht, muss auch richtig sein.

Meine Frau und ich empfinden es als sehr gute Ergänzung das sie mir erklären kann wie jüngere Menschen "ticken". Und ich kann ihr aus meiner Lebenserfahrung Ratschläge geben die sie (meiner Meinung nach) vor Fehlern bewahren können.

Wobei ich zwei Dinge dabei herausstellen möchte.

Auch Ratschläge können Schläge sein.

Und Lebenserfahrung ist nicht in jedem Fall alles und das Non plus Ultra.

Lebenserfahrung ist wie eine Laterne im Rücken. Sie beleuchtet nur das Stück des Weges, den man bereits gegangen ist.

Wieso sollte es da Tabellen geben?