t-x Diagramm?

1 Antwort

Aufgabe a)

Abschnitt A: Fahrzeug fährt in 10 Sekunden mit konstanter Geschwindigkeit 60 Meter weit
Abschnitt B: Fahrzeug bleibt 20 Sekunden stehen / verharrt an gleicher Stelle bei 60m

Abschnitt C: Fahrzeug fährt in 5 Sekunden mit konstanter Geschwindigkeit weitere 60 Meter weit

Abschnitt D: Fahrzeug fährt in 10 Sekunden mit konstanter Geschwindigkeit den gesamten Weg von 120 m zurück zum Ausgangspunkt (Startpunkt)

Abschnitt E: Fahrzeug steht 5 Sekunden am Startpunkt (Was danach passiert kann man dem Diagramm dann nicht mehr entnehmen)

Aufgabe b)

Geschwindigkeit in A:

Geschwindigkeit in B:

Geschwindigkeit in C: