T-Shirts leiern im Halsbereich aus?

3 Antworten

Hallo,

selbst bei der besten Ausrüstung einer Baumwolle wird diese nach einer gewissen Zeit brüchig,das heißt selbst,wenn eine BW mecerisiert oder sanforisiert ist, wird das Gewebe durch das Waschen seine künstliche "Haltbarkeit " verlieren.

Da kannst Du wenig dagegen tun-eine Möglichkeit ist ,mit einem Schrägband ,gibt es in jedem guten Fachgeschäft für Nähutensilien oder auch in Karstadt in der Kurzwarenabteilung,den Halsausschnitt zu umranden,damit bekommen Deine T-Shirts wieder einen schönen und stabilen Rand .

Gruß

Dein Kopf ist zu groß? :)

Kenne das Phänomen nicht. Kann es sein, dass du es beim Drüberziehen dehnst?

MarcMcfinnegan
Beitragsersteller

Ja das mit dem großen Kopf stimmt schon n bisschen :D

Sorry, Fruit of the loom ist doch nicht hochwertig. ;) Und dieses Ausleiern ist ein Merkmal von nicht sehr hochwertiger Baumwolle (Hochwertige Baumwollen werden u.a. merceresiert oder sanforisiert).

Machen kannst Du in dem von Dir beschriebenen Fall leider nichts.

MarcMcfinnegan
Beitragsersteller

Nein Fruit of the Loom ist eigentlich nicht schlecht, ja gut da kannst du schon recht haben dass das ein Anzeichen für nicht sehr hohe Qualität ist. Ja gut dann muss ich mich jetzt damit abfinden ;)