T-Shirt von L auf M schrumpfen lassen?

5 Antworten

nein das geht nicht

Girschdien  22.09.2015, 15:05

Klar, mit Nadel und Faden geht das

Hallo :)
Tatsächlich ist es manchmal möglich, Kleidung gezielt einlaufen zu lassen :) Dafür dass T-Shirt nach dem Waschen in den Trocker schmeissen. Wenn das nicht reicht, dann das T-Shirt mit zur Kochwäsche geben und danach in den Trockner :) Dabei solltest du aber darauf achten, adus welchem Stoff dein T-Shirt ist, denn manche vertragen so eine Kochwäsche nicht ;) Zudem laufen Kleidungsstücke aus Seide oder Satin meist gar nicht sondern gehen dabei kapputt.

Ich würde dir empfehlen zu einem Änderungsschneider zu gehen, dort ziehst du das Oberteil an, er steckt es ab, öffnet dann eine der Nähten, nimmt den zuvielen Stoff raus, und näht es an der Nähte wieder zu. So habe ich das mal gemacht ;) geh aber zu nem guten Schneider, sonst kriegt der das nicht hin, dass das auch hinterher noch gut sitzt ..-.-

Von heiß waschen würde ich dir abraten. Da kann sich das sehr verziehen, dann sitzt es gar nicht mehr und eine ganze Größe kleiner kriegst du damit auch nicht hin denke ich ;)

Viel Erfolg ;)

je nach material bringt heiss waschen nicht das gewünschte ergebnis. da hilft dann nur eine schneiderin / ein schneider.

Du kannst es enger und kürzer nähen (lassen)