T-Shirt so zu schneiden (wie auf dem Bild)?
Hey habe zu der Frage hier ein Bild getan, also ich habe mir im H&M ein langes Shirt gekauft, es ist einfach ein normales langes Shirt, ich will aber so ein abgerundetes. Wollte jtz so Nadeln dran befestigen für de Form aber auf Dauer ist das nichts...
Jrtzt will ich es zuschneiden das es aussieht wie auf dem Bild, geht das? (meine Mutter wird mir dabei helfen)
Geht das mit ner Schere?

3 Antworten
Bastele Dir erst mal aus Pappe (stabilem Papier ) ein Muster vom Rand/ der Rundung. Stell quasi ein Schnittmuster her.
Hemd glatt auf Tisch legen, Schnittmuster auflegen und fixieren- dann mit Kreide ( nicht Kuli oder Bleistift!) die Rundung auf das Shirt übertragen und vorsichtig mit Nahtzugabe ausschneiden (geht mit der Schere)
Nähen nach Anleitung / das führt hier zu weit. empfehle YouTube
Klar geht das musst nur dann den Saum umnähen, da das T-Shirt sonst an der Schnittstelle ausfranst
Es geht schon, aber denke daran, dass du aufpassen musst, dass keine Maschen aufgehen.
Nach dem Schneiden am besten doppelter Einschlag und am oberen Rand vom Saum auf der Innenseite nähen. Durch die Rundung musst du dir Falten legen.
Mit einer Overlookmaschine könntest du es auf die Form nähen und dann den überstehenden Stoff vorsichtig wegschneiden.