Szene schreiben, in der jemand angegangen wird, weil er Analphabet ist?

1 Antwort

Es gibt Spielfilme und Dokus zu diesem Thema. Ich erinnere mich an eine Werbung, in der ein Lagerregal zusammenbricht weil die Traglast überschritten war. Schimpfe vom Chef "kannst du nicht lesen?"

Elternteil liest dem Kind zum einschlafen aus dem Märchenbuch vor und hält dabei das Buch Kopfüber, weil er das Märchen auswendig kennt.

Im Bus hängt ein Schild "den Fahrer nicht während der Fahrt ansprechen".

Am Eingang zur Tischlerei hängt ein Schild "die Mitarbeiter an der Säge bitte nicht ansprechen". Das ist mir selbst passiert. Beim arbeiten mit der Bohrmaschine hat mich ein Besucher erschreckt und ich habe mich verletzt.

Jemand wartet auf den Bus, obwohl auf dem Fahrplan zu lesen ist das der letzte Bus bereits abgefahren ist.