Systemupdate merkwürdiges symbol?

Ich musste es jetzt extrem bearbeiten damit man es erkennt ... es sieht fast aus wie eine zange ... aber eher wie ein mittelalterlicher Zauberstabkopf oder sowas ... in der Mitte zwischen den zwei zangenteilen war eine Kugel aber es war wirklich sehr schwer erkennbar

Hahaha also das ist jetzt wirklich lächerlich... genau der Bereich den ich markiert habe ist komplett verschwommen so dass man das Symbol gar nicht erkennt ... auf meinem Bild ist es allerdings deutlich sichtbar

2 Antworten

Ich vermute, dass es ein Burn-In vom Display ist.

Durch das einheitliche blaue Display ist es jetzt erst aufgefallen. Es ist allerdings immer vorhanden.

Wenn das Update durch ist und du ein einheitliches Bild, z.B. in weiß, anzeigen lässt, wirst du das gleiche Logo erkennen können.

Vermutlich wurde diese Logo eine sehr lange Zeit angezeigt. Eine hohe Helligkeit verstärkt den Prozess. Für ein Beheben musst du das Display wechseln.

Das ganze gilt nur für ein (AM)OLED Display. Nach Screenshot sieht es aus, als wenn ein Gerät von Samsung hast. Samsung verbaut sehr häufig AMOLED Displays.

Ohne Foto können wir nicht helfen, aber das ist wahrscheinlich normal.

4ndy4lles
Beitragsersteller

Wenn Sie möchten schicke ich Ihnen das Bild per Email oder so ... ich geh mal davon aus dass ich es nicht in voller Qualität hochladen kann ... aber ich hab jetzt mal nach paar systemupdate Screens geschaut und auf keinem ist das Symbol auch nur ansatzweise erkennbar

pablo37  11.09.2020, 00:08
@4ndy4lles

Hmm ehrlich gesagt sehe ich da nichts außergewöhnliches 😅

Wird wohl normal sein...

4ndy4lles
Beitragsersteller
@pablo37

@pablo37 ja auf dem hochgeladenen bild sieht man gar nichts es is zu verschwommen ... ich weiß auch ehrlich gesagt nicht wie ich es in voller Qualität hochladen kann ... aber wie gesagt wenn Sie möchten schicke ich es Ihnen wie auch immer Sie wollen ... ich nutze schon ewigkeiten Android aber sowas hab ich noch nicht gesehen

4ndy4lles
Beitragsersteller

Ich versuch das Bild mal eben zu bearbeiten damit man das Symbol erkennt ... ich habs mit einem anderen Handy fotografiert... kleinen Moment