Synonym für: Mir war die kalte Angst ins Gesicht geschrieben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Gesicht verriet meine tiefe Furcht.

Es war offensichtlich, dass ich vor Angst erstarrt war.

Meine panische Besorgnis spiegelte sich in meinem Gesicht wider.

Meine Augen verrieten meine ängstliche Gemütsverfassung.

Es war mir wohl leicht abzulesen, wie sehr mich die Kälte der Angst erfasst hatte.

Mein Gesicht zeigte unverkennbar meine erschreckende Besorgnis.

Meine mimische Reaktion verriet deutlich, wie sehr ich von Furcht ergriffen war.

Es war, als ob meine Angst in Großbuchstaben auf meinem Gesicht geschrieben stünde.

Meine starren Züge ließen keinen Zweifel daran, wie sehr mich die kalte Angst durchdrang.

Hey!

  • Mir war die blanke Panik anzusehen
  • Mir war die eisige Angst ins Gesicht gezeichnet
  • Es war die eisige Furcht in meinem Gesicht zu lesen
  • Mir stand die Furcht ins Gesicht geschrieben
  • Ich konnte die kalte Angst einfach nicht verbergen
  • Mir war die eisige Furcht ins Gesicht gemeißelt
  • Mir war die eisige Angst im Gesicht abzulesen
  • Habe die eisige Furcht auf meinem Gesicht gespürt
  • Alle sahen die kalte Angst in meinem Gesicht

...Ich hoffe, dass ich weiterhelfen konnte und ich wünsche dir noch ein friedliches, wunderschönes Wochenende! 🌷🌅

LG. SweetieAlessia 🦋