[Synonym] Einer Beerdigung..

4 Antworten

Du kannst einer Beerdigung beiwohnen - ja. Ansonsten auch beehren, zugegen sein, teilnehmen usw.

aNewstart
Beitragsersteller

Danke

Gegengift  23.02.2015, 19:22

sich Blicken lassen, da sein, an der .. teilhaben, besuchen, Anteil haben

Beiwohnen ist in die Kiste steigen, aber nicht in die aller letzte sondern ins Bett um sich dort zu begegnen :) Du meinst glaube ich beisetzen

Gegengift  23.02.2015, 19:11

Beiwohnen kann man auch einem anderen Anlass.

Eutervogel  23.02.2015, 19:30
@Gegengift

Ja hmm so als Randnotiz. Dass das deinen Kommentar jetzt völlig aus den Angeln hebt war auch nicht beabsichtigt. Is schon richtig...

Hallo aNewstart, ich kenne nur das Synonym "Beisetzung" für Beerdigung ;-) MfG, Fanzolli

aNewstart
Beitragsersteller

Ach ok dann entschuldigt ;) my bad

aNewstart
Beitragsersteller

Wieso denn?

Einer Beerdigung... Beiwohnen?

Sagt man das?

So habe ich das doch geschrieben

Franzolli  23.02.2015, 19:24
@aNewstart

Ja, aber weil du einer Beerdigung... noch mit in der Überschrift und nicht mehr mit in der Frage hattest, hat es keiner verstanden ;)

aNewstart
Beitragsersteller

Ich meine das "beiwohnen", das "anwesend sein"

Franzolli  23.02.2015, 19:06
@aNewstart

Achso :o Dann schreib das doch auch ;-) Aber ja, ich glaube "beiwohnen" kann man sagen.

Eutervogel  23.02.2015, 19:10
@Franzolli

Ach du meinst einer Beerdigung beiwohnen?! Ja dass kann man so sagen. Aber es gibt schon einen Grund warum das keiner kapiert hat :)

Eine Beerdigung ist eine Beisetzung, beiwohnen ist etwas anderes, das macht man nicht auf einer Beerdigung.