Synology Quickconnect Download zu langsam für Benutzer?

1 Antwort

Ich bin kein Fan von Quickconnect, das fand ich auch ziemlich zäh. Also besser ist es auf jedenfall, sich einen DNS-Namen zu besorgen (noip oder dergl.) über den von außen zugegriffen werden kann. Dann muss man natürlich im Router die benötigten Ports auf die DS umleiten und schon kann's losgehen.

Der Flaschenhals bleibt aber natürlich immer die Internet-Anbindung.

Wermutstropfen: Wenn man die DS in dieser Form in's Internet stellt, muss man sich Gedanken um die Sicherheit machen und das ganze auch überwachen und kontrollieren.