Symphatie oder Optik?

3 Antworten

Natürlich! Die inneren Werte sind gerade für eine Beziehung um ein Vielfaches wichtiger, als die Optik. Zumal Sympathie und Zuneigung einen Menschen automatisch schöner und attraktiver erscheinen lassen. Für perfekte intellektuelle und emotionale Harmonie gibt es einfach keinen „optischen Ersatz“! Wohingegen mir perfekte Optik in einer Beziehung gar nichts bringt, wenn der Rest überhaupt nicht passt!

SaNaFi
Beitragsersteller

Nun ja, da geb ich dir recht, aber wie funktioniert die sexuelle Ebene der Beziehung dann für dich, wenn die Partnerin nicht deinem "Geschmack" entspricht?

FloDoXD  17.08.2024, 14:19
@SaNaFi

Wenn ich eine Frau liebe und es zwischenmenschlich perfekt funktioniert, hat das auch einen positiven Einfluss auf das Sexualleben. Die Zuneigung macht Dinge, die nicht meinem Idealbild entsprechen, umso unwichtiger.

Allerdings sind mir Äußerlichkeiten generell nicht so wichtig. Egal, ob für Beziehung oder nur für sexuelle Kontakte. Da lege ich einfach keinen sehr großen Wert drauf und finde das meiste schön und attraktiv/anziehend!

SaNaFi
Beitragsersteller
@FloDoXD

Es würde bei dir also nicht dazu führen weniger Sex zu wollen oder garkeinen zu haben?

Auf jeden Fall. Charakter überwiegt auf lange Sicht immer. Äußerlichkeiten haben keinen Bestand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ne, dann könnt ich ja kein Sex mit ihr haben.

Und Sex ist für mich in einer Beziehung wichtig und schön.