Sympathisiert ihr mit den Bauern so?

4 Antworten

Ja sicher....

Ich lebe auf dem Land, bekomme mit wie die immer mehr zu kämpfen haben und empfinde es als einen beispiellosen Skandal, dass die Politversager in Berlin jetzt reihenweise Familienbetriebe kaputt machen wollen, um mit dem Geld ihre albernen Weltrettungsprojekte zu finanzieren.

justinh987481  17.01.2024, 17:05

Wegen 1-2% dann wirtschaften mann aber echt schlecht wenn mann die paar Prozent nicht vertragen kann, mehr kann man dazu nicht sagen.

Ja. Ich kann das durchaus verstehen, dass man im Anbetracht dieser Lage auf die Strasse geht. Nicht alle Bauern haben das Glück, von einem so mächtigen Bauernverband wie in der Schweiz, vor solchen Kürzungen bewahrt zu werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik

Nein,

und ich habe viele Landwirte im Freundeskreis. Warum? Die guten sind alles Millionäre mit hoch effizienten Betrieben in einer Gegend, der sehr ertragreiche Boden für Korn Wirtschaft bietet. Ich meine mit diesen 440 Mio Euro Agrar-Diesel Subvention reden wir ja eh nur über Peanuts, aber auch die sollten nicht im Gießkannenprinzip verteilt werden, sondern da wo sie benötigt werden.