was ist das für ein zeichen, symbol?

tattoo - (Tattoo, Zeichen, Symbol)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

http://de.wikipedia.org/wiki/Eisernes_Kreuz

Die obere Klasse des Eisernen Kreuzes gehörte von 1813 bis 1918 zu den höchsten preußischen Kriegsauszeichnungen. Darüber rangierte lediglich der Königliche Hausorden von Hohenzollern mit Schwertern sowie der Orden Pour le mérite (franz: Für das Verdienst; Spitzname „Blauer Max“), die aber ausschließlich Offizieren vorbehalten blieben. Mannschaften und Unteroffiziere konnten lediglich mit dem Goldenen Militärverdienstkreuz ausgezeichnet werden. Im Dritten Reich symbolisierte ab 1939 das Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes mit seinen einzelnen Stufen die höchste Kriegsauszeichnung.

Das Kreuz in der Mitte sieht auf jeden Fall aus wie das Bundeswehr-Zeichen.

Dory1  01.03.2012, 22:33

Es ist ein Tatzenkreuz, das wird nicht nur von der Bundeswehr verwendet.

Flo1495  01.03.2012, 22:57
@Dory1

Das Zeichen ist es :). Gibst du mir damit recht oder hat es doch was mit Tatzenkreuz zu tun??? (ernshaft gemeinte Frage)

Dory1  01.03.2012, 23:46
@Flo1495

Keine Frage, du hattest schon Recht mit dem "Eisernen Kreuz" :)