Symbol für Durchhaltevermögen oder Stärke?

1 Antwort

Wenn Du mich frägst, ist kein Tattoo das beste Zeichen für Durchhaltevermögen und Stärke. Denn es beweist, dass man nicht jeder Mode nachläuft.

Sei vorsichtig bei fremdländischen Schriftzeichen. Nachher heißt es sowas wie "ich bin ein kleines Hühnchen", weil der Tätowierer selber nicht weiß, was es heißt. Sicherer bist Du überhaupt ohne Tattoos und zwar aus zwei Gründen: Du weißt nie, wie sie im Ausland interpretiert werden. In Japan zählen Tattoos als Kennzeichen von Yakuzi-Mitgliedern. In Polynesien haben Tattoos eine historische Bedeutung der verschiedenen Stämme. Das falsche Symbol kann durchaus tödlich oder gefährlich werden. Und der zweite Grund: Du kannst die Zukunft nie voraussagen. Heute ist ein Symbol völlig unverfänglich. Morgen schon wird es von einer extremistischen oder kriminellen Gruppe oder Organisation als Kennzeichen benutzt und dann willst Du es nur noch loswerden.

Das beste Symbol von Stärke ist es - gerade in Zeiten, in denen jeder Hipster mit einem Tattoo herumläuft - die Haut so zu belassen, wie man sie von Geburt an mit auf den Weg bekommen hat. Starke Menschen sind in sich stark und das sieht man ihnen auch so an.