Switch Spiele Löschen gefährlich für die Konsole?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Art vom Speicher an - die haben zwischen 10.000 und 2.000.000 Zyklen - beides wirst du wohl niemals erreichen, also mach dir da keine Kopf.

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke seit den 90ern

Du machst dir wirklich viel zu viele Gedanken. Deine Switch wird durch das Löschen von Daten nicht kaputt gehen.

Meine Switch verwende ich seit 3,5 Jahren und habe diese damals gebraucht über Amazon Warehouse gekauft.

An manchen Wochenenden ist diese 12 Stunden am Stück im Einsatz und funktioniert trotzdem noch Einwandfrei. :)

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele gerne auf der Switch.

Habe davon noch nie etwas gehört.

iPhones haben ja auch Flash Speicher und da geht nie was kaputt.

Zudem und anders als iPhones hat die Nintendo Switch die Möglichkeit der Verwendung einer Micro SD Karte, da brauchst du dir gar keine Gedanken machen normalerweise.

Man muss sehr viel Instalieren und löschen damit die Konsole kaputt geht.