Switch Spiele in anderen Ländern kaufen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt immer auf das Spiel an.

Kaufst du ein Spiel in der EU, bspw. in Spanien, dann hast du höchst wahrscheinlich mehrere Sprachen, darunter Englisch, Spanisch und Deutsch. In den meisten Fällen passen sich die Spiele dann automatisch an die Sprache deiner Switch an.

Problematischer wird es erst, wenn du Spiele aus anderen Regionen importierst, bspw. die USA oder Japan.

Diese haben dann meist nur die Ländersprache - also Englisch (und oft auch Französisch) in den USA bzw. Japanisch bei japanischen Spielen. Andere Sprachen unterstützen die Spiele dann nicht.

Nelly432
Beitragsersteller

Okay danke auf jeden fall. Mir ging es auch hauptsächlich um die EU :D

SALEGAMERMC  07.05.2021, 08:39
@Nelly432

Ja, dann hast du in den meisten Fällen mindestens Deutsch, Englisch und die eigentliche Ländersprache :D

Hallo das mit der Sprache weiß ich nichts aber ich habe gehört das wenn man spiele aus anderen Ländern kauft bei der Switch auch in deinem Land spielen kannst und denke das es auch das die Sprache übersetzt würd.

Nelly432
Beitragsersteller

Okay das habe ich mir schon fast gedacht aber war mir nicht sicher, Danke :D

Da musst du aufpassen. Spielen kannst du andere Länderversionen problemlos aber nicht bei allen ist da die Option Deutsch drin! Ich kenne auch exklusive Spiele die dann nur auf Japanisch oder Englisch sind. Das steht vor dem kauf aber auch eigentlich in den Details und die meisten sollten Übersetzung haben

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin selbst Gamerin :D

Nelly432
Beitragsersteller

Englisch wäre ja nichtmal das Problem. Aber japanisch da wirds kritisch 😆

Nelly432
Beitragsersteller

Uhm aber meistens steht das ja auch bei der Beschreibung hinten drauf welche Sprachen unterstützt werden oder?

Ich hab mir mal ausversehen ein Switch spiel von Spanien importiert . Die Hülle war dan auf Spanisch , aber man konnte das spiel ganz einfach auf Deutsch , oder eine andere Sprache ändern .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nelly432
Beitragsersteller

Ah okay gut danke! Ich habe auch eben nochmal auf der Nintendo Hilfe-Seite bei Regionskompatibilität geguckt und die sagen auch, dass das geht..

Meistens ist das Spiel in der Sprache der Switch.