Switch kann nicht mehr als ein Spiel installieren?

1 Antwort

Du solltest dir eine microSD mit möglichst viel Speicherplatz kaufen, wenn du dir Spiele runterladen möchtest. Der vorgegebene Speicherplatz reicht gerade mal so aus, dass du Updates für Spiele laden kannst, die du als Nicht-Download hast (also aus der Packung).

Fillounius
Beitragsersteller

Okay gut, danke. Da kann ich dann die Daten der Spiele auf der Speicherkarte speichern, oder wie? Weil im Internet meinten irgendwie viele, das geht nicht. :o

sonnenblume667  21.03.2020, 14:50
@Fillounius

Vielleicht haben sie eine falsche gekauft, die nicht kompatibel ist. Such am besten bei Amazon (oder irgendeinem anderen Online-Händler; momentan hat ja sowieso alles geschlossen) mit dem Stichwort "Switch", in den Kundenbewertungen findest dann auch Leute, die ggf. schreiben, sollte es sich für die Switch nicht eignen.

sonnenblume667  21.03.2020, 15:03
@sonnenblume667

Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass ich meine Switch auch mit so einer Karte nutze und das einwandfrei funktioniert :D

Lottimaus155  21.03.2020, 15:23

Bei mir funktioniert das mit spiele runterladen ohne SD Karte. Jede Nintendo Switch hat 32 GB auf die kann man sich nen paar Spiele installieren

Fillounius
Beitragsersteller
@Lottimaus155

Ja richtig, ich habe mittlerweile auch schon gemerkt woran es lag. Mein erstes Spiel, welches ich als Software-Karte habe, braucht schon alleine 22 GB. Da brauch ich mich ja nicht wundern. 😅