Swissphone - Wie funktioniert das?

1 Antwort

Die Funkmeldeempfänger von Swisstone funktionieren nach folgenden Prinzipien:

5-Ton-Folge (analog, auslaufende Technologie) oder

POCSAG (digitale Signale im analogen Funknetz, noch sehr gebäuchlich).

Auch die FME bzw. DME anderer Hersteller funktionieren nach den selben Prinzipien.

Neuste Technologie ist die Alarmierung über das TETRA-Funknetz. Hier ist Swissphone aber m.W. noch nicht mit Geräten auf dem Markt.

treptowers
Beitragsersteller

Und was löst den Pager (Swissphone) aus ?

JuniorBJ92  28.03.2023, 06:56

Nicht nur "noch nicht"!
Auf Nachfrage ist Swissphone der Auffassung, das TETRA keine sinnvolle Plattform für Alarmierungen ist und wird deshalb keine TETRA-Melder entwickeln.