Swissonic easykey 49 an computer anschließen?
Hab mir ein swissonic easykey 49 keyboard gekauft und will das an meinen computer anschließen. Bzw den sound am computer haben. Habe noch ein Focusrite scarlett 2i2 3rd gen audiointerface. Das keyboard hat neben dem usb anschluss für stromversorgung noch einen MIDI Out channel. Welches kabel brauch ich dass ich es entweder in meinen computer packen kann (hat nur usb) oder ins audiointerface?
2 Antworten
Wenn deine Soundkarte im Computer midifähig ist, das beigefügte USB Kabel . Ansonsten hat z.b. Thomann mit dem Midi USB 1-1 Adapter was passendes. Kannst du auch googeln Midi auf USB
Du brauchst nur Out. Bleibt ein Stecker halt unbesetzt.
In der Beschreibung steht dass Midi durch deinen USB läuft. Allerdings muss dein Soundchip midifähig sein. Wandelt nicht um
Also das beigefügte USB kabel ist halt (steht so in der bedienungsanleitung) rein für die stromversorgung. Aber jut werd mir den adapter mal anschauen c:
Du brauchst ein Midi Interface (viele Audio Interfaces haben bereits ein Midi Anschluss, vielleicht deins ja auch)
Sehe grad der adapter hat 1 midi in und midi out, das keyboard hat aber nur nen midi out, is das egal weil output ja eh nur sound ist, oder müsste das midi in auch noch wo hin?