Gechlortes Wasser, schadet es den Pflanzen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe einen 8,5 Kubik-Pool. Im Herbst haben die Kids riesen Spaß damit ihn zu leeren. Einfach in den Garten und fertig. Das Chlor ist in der Konzentration viel zu niedrig. Nach ner Stunde ist das Wasser versickert. Jedes Streusalz ist gefährlicher.

Katiston
Beitragsersteller

Ja das ist mir alles klar, aber ich lasse ihm ja zu Ende der badeseson ein paar Wochen so stehen, der chlorgehalt geht ja dann zurück

Katiston
Beitragsersteller

Ja das ist mir alles klar, aber ich lasse ihm ja zu Ende der badeseson ein paar Wochen so stehen, der chlorgehalt geht ja dann zurück

Katiston
Beitragsersteller

Ja das ist mir alles klar, aber ich lasse ihm ja zu Ende der badeseson ein paar Wochen so stehen, der chlorgehalt geht ja dann zurück

Für ein paar Tage könnte der Garten schon überschwemmt sein! Ich würde es nicht machen!

Ollyf1  22.06.2014, 17:04

Er hat 3000 Liter. Nicht eine ganze Badeanstallt. Wenn im Sommer ein Gewitter mit 50mm Wasser kommt hast du auf 100 Qudratmeter 5000 Liter Wasser !!!

Das kannst du nicht, das wäre eine massive Umweltverschmutzung und strafbar, du mußt da Wasser in die Kanalisation entsorgen.