swie werden istameter in der Heizung verankert .?

3 Antworten

Man kann schon in eine Heizung (bzw meinst Du wahrscheinlich Heizkörper) reinbohren. Nur allermeist würde man damit bewirken dass das Wasser im Heizkörper dann ausläuft.

Es gibt Bügel die um eine Heizkörperrippe herum gehen und dieses Teil dann draufgeschraubt wird. Allermeist sind diese Schraubbolzen aber ähnlich wie geschweisst am Heizkörper dran. Heizungsmonteure verwenden dazu ein Gerät an dem zwei Schraubbolzen im richtigen Abstand eingesteckt werden, am Heizkörper werden die nötigen Stellen blank gemacht, am Heizkörper wird Masse angebracht, die Schraubbolzen rangehoben, ausgelöst, es macht einen elektrischen Knall und die Schraubbolzen sind fest dran.

da wo die festgemacht werden, sind keine wasserkanäle des heizkörpers

hannerk3
Beitragsersteller

sin die kanaela dort wo die rillen nach vorne stehen